Verwaltung

Testseite Mitgliederverwaltung (bitte hier keine Daten eintragen – nur für Softwareentwickler)

Hinweis: Die Warnung „nicht vertrauenswürdige Seite“ oder „einiges-deutschland verwendet ein selbstsigniertes Zertifikat“ ist folgendes zu sagen:
Die Meldung im untenstehenden Frame weist darauf hin, daß während der Testphase noch kein kostenpflichtiges SSL-Jahreszertifikat hinterlegt worden ist, sondern aus Kostengründen nur ein zu Testzwecken vom Hoster kostenlos zur Verfügung gestellte eigensignierte Zertifikate, womit zwar alles korrekt verschlüsselt werden kann, wenn man eine Ausnahmeregel dem Browser hinzufügt, aber das Zertifikat wird weil es kostenlos ist nicht öffentlich bekannt gemacht und folglich kommt diese unschöne Warnung.
Oben in der Browserzeile ist aber am geschlossenen grünen Schloß zu erkennen, daß die Verschlüssungelung tatsächlich eingeschaltet wurde und auch mit diesem Zenrtifikat bereits funktioniert. Für die Softwareentwicklung ist die Warnung belanglos, wichtig ist nur daß die Verschlüsselung geht, um alles unter realen Bedingungen zu testen.
Wenn die Testphase beendet ist, wird Einiges Deutschland ein offiziell signiertes Zertifikat kaufen, weil es nur 1 Jahr gültig ist und ca. 100€ kostet. Es dauert dann nach der Umstellung noch eine weitere Woche bis das Testzertifikat abgelaufen ist und die Warnung verschwindet.

Ab hier folgt der Testframe für die Softwareentwickler.